Wer sind wir ?


Jürg Schawalder, Gründer und Mentor

59 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern, die beide aktiv Sport treiben. Ich habe mich nach über 40 Jahren Erfahrung im Eishockey als Spieler, Trainer, Manager, Berater und schliesslich als Vater entschieden, mein Wissen und mein Netzwerk der neuen Generation von Eltern, deren Kinder Eishockey spielen, aber auch den Trainern und Clubs, den Managern und Funktionären zur Verfügung zu stellen.

In diesem Sinne freue ich mich, dich kennenzulernen und deine Entwicklung zu unterstützen.


Eishockey ist deine Leidenschaft, dein Hobby, Traum oder bereits dein Beruf. Spieler und Eltern verbringen viel Zeit, Geld und emotionales Engagement. Durchschnittlich verbringst du fast 30% deiner Tageszeit damit, Eishockey zu trainieren, zu spielen, zu leben.

Wenn du dann dabei nicht glücklich bist und ohne und Begeisterung dahinlebst, dann verlierst du 30% deines Lebens!

Das ist der Zeitpunkt, wo EISHOCKEYMENTORING ins Spiel kommt. Unsere 4 Faktoren für ein erfolgreiches Eishockeyleben: Problemanalyse, Lösungsvorschläge, Coaching, Begeisterung.

Mit unserem EISHOCKEYMENTORING Programm bekommst du alle deine Arbeit, Zeit, Leidenschaft und Begeisterung zurück.


Unser Job ist Dein Fortschritt

Jetzt einer der wenigen freien Plätze buchen!

Analyse-Termin beantragen