Jürg Schawalder
Certified Mental Coach

"Mein Name ist Jürg Schawalder, ich bin MentalCoach und Mentor, und ich helfe Eishockeyspielern, Trainern, Managern, Funktionären und Eltern, deren Kinder Eishockey spielen, sich zu entwickeln und zu verbessern.“


“Mit über 40 Jahren Erfahrung im Eishockey, sei es als Spieler, Trainer, Manager, Berater und Unternehmer, habe ich mich entschieden, mein fundiertes Wissen und meine Begeisterung für den Sport weiterzugeben. Als zertifizierter Mental Coach freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an deiner persönlichen und sportlichen Entwicklung zu arbeiten."


Certified Mental Coaches müssen ihr Zertifikat jährlich erneuern um zu garantieren, dass die Kunden den bestmöglichen, aktuellsten Support bekommen.


Wir bilden uns weiter und integrieren die letzten Erkenntnisse der Neurowissenschaft über die Funktion des Gehirns in unser Mentaltraining und Leadership.


Dein Sport ist deine Leidenschaft, dein Hobby, Traum oder bereits dein Beruf. Spieler und Eltern verbringen viel Zeit, Geld und emotionales Engagement. Durchschnittlich verbringst du fast 40% deiner Tageszeit dich für deinen Sport zu engagieren, sei das für physisches oder mentales Training, Wettkampf oder Regeneration.

Wenn du dann dabei nicht glücklich bist, deine Ziele nicht erreichen kannst und ohne Begeisterung dahinlebst, dann verlierst du 40% deines Lebens!

Das ist der Zeitpunkt, wo ein MentalCoaching oder Mentoring ins Spiel kommen kann. Unsere 4 Faktoren für ein erfolgreiches Sportlerleben: Problemanalyse, Lösungsvorschläge, Coaching, Begeisterung.

Mit unserem MENTORING- oder MENTALTRAININGs-Programm können wir dir helfen, dein Selbstvertrauen zu stärken um deinen Sport erfolgreicher und mit Begeisterung auszuüben, egal ob du Profi, Amater-, Nachwuchssportler, Coach oder Elternteil bist.

Jetzt einer der wenigen freien Plätze buchen!

Kostenloses Bewerbungsgespräch sichern